Musik

Akkordeonist in Leipzig
Saxophonist in Hanoi
Saz-ist in Antakya
Hornist in Krakau
Ehu-ist in Peking

"It don't mean a thing, if it ain't got that swing - doobeedoobeedoobeedoo!"

(Duke Ellington)

"Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

(Victor Hugo)

"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden"

(W. Busch)

Musik mit Roma
verschiedene kleine Klanginstrumente

Musikalische Unterhaltung: Gelegentlich spiele ich - im Hinter - oder Vordergrund - auf öffentlichen Veranstaltungen vor allem Saxophon (auch mal Gitarre oder Xylophon, Klarinette oder Mundharmonika) bei Firmenfeiern, Ausstellungen, karitativen Veranstaltungen, in Seniorenheimen und Kirchen.

Mitglied einer Gruppe von experimentellen Improvisationsmusikern.

Worte treffen Töne – eine Klanglesung

Eine Veranstaltung für Menschen, die weder einem kühnen Gedankenflug noch einer Jazzballade abgeneigt sind. Die weder die Gedankenversunkenheit eines Dichters noch die Klangtiefen eines Komponisten scheuen; die sowohl Humor in Versen als auch Melancholien in Melodien wertzuschätzen wissen. Für Menschen, die sich berühren und inspirieren lassen wollen: von Rilke und Xylophon, von Ringelnatz und Klarinette, von Biermann und Saxophon, von Gernhard und Gitarre.

Der Autor und Musiker Rainer Spallek liest und spielt Schwerwiegendes und Leichtfüßiges, Zartes und Zerknirschtes. Eine Reise durch Text- und Klanglandschaften irgendwo zwischen Lebensweisheit und Lebenskomik

Religiöser Gesang am Kilimanjaro

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


poetry meets saxophone
Blasmusik im Stadion von Kigali